Hotline: (030) 43654723 - Mail: kontakt@dakubu.de

Webdesign.

Webdesign für kleine Unternehmen und Existenzgründer

Webseite für kleine und mittlere Unternehmen oder ExistenzgründerMit aktuellen Content Management Systemen ist eine schicke, moderne Webseite relativ schnell erstellt. Manuelle Programmiertätigkeiten entfallen und die Firmenwebseite steht im Handumdrehen. Doch welche Ziele verfolgen Sie als Handwerker, lokaler Händler, kleines oder mittelständisches Unternehmen mit Ihrer Internetpräsenz? Soll die Firmenhomepage nur hübsch aussehen, oder sprichwörtlich verkaufen und akquirieren helfen? Worauf kommt es wirklich an, wenn Sie mit Ihrer Seite echten Erfolg im Internet haben wollen? Eine Firmenhomepage muss heute viel mehr können als „nur“ eine Visitenkarte im Web sein. Sie kann einen echten Wettbewerbsvorteil bedeuten und Ihrem Unternehmen viele zusätzliche Kunden bringen. Wie man das mit gutem Webdesign erreichen kann, haben wir hier zusammengefasst.

Schreiben Sie uns eine Mail an:
kontakt@dakubu.de
Weitere Informationen per Telefon!
030-43654723
Rückruf anfordern!
Angebot abholen!

Lokaler Bezug der Firmenwebseite sichert Ihnen Kundenaufträge

Ihr Kundenstamm wird sich vermutlich – das eint viele kleineren und mittelständischen Unternehmen – vorwiegend aus lokalen Interessenten und Bestandskunden zusammensetzen. Das sollten Sie im Hinterkopf behalten, wenn Sie eine Firmenhomepage strategisch planen. Der lokale Bezug sichert Ihnen Aufträge und einen kontinuierlichen Besucherstrom auf Ihrer Webseite. Sie haben mit Ihrer Präsenz „vor Ort“ einen echten Wettbewerbsvorteil. Diesen nutzen Sie aus, wenn eine Websuche nach Ihrem Business plus Ihrem Ort einen speziellen Treffer ganz oben anzeigt: Ihre Firmen Webseite.

Webdesign für KMU mit einer klaren Designsprache

Der Wiedererkennungs-Faktor – das visuelle Gesicht – Ihrer Firma ist Ihr Corporate Design. Ihr individuelles Logo und Ihre Firmen-Farben müssen auf der Firmenwebseite eindeutig und konsistent repräsentiert sein. Denn nur so sorgen Sie für einen in sich stimmigen Auftritt auf allen Kommunikations-Kanälen. Printwerbung, Briefköpfe, Internetauftritt, Visitenkarten – all diese Medien sollten ein einheitliches Aussehen erhalten. Das moderne Webdesign für den Mittelstand ist also kein Selbstzweck, sondern dient konkreten Aufgaben – Kunden und Interessenten zielgerichtet zu informieren und vom Kauf oder der Dienstleistung zu überzeugen.

Zunehmend wichtig werden auch speziell angepasste Webseiten für Mobilgeräte wie iPhone oder Tablet PCs. Ein großer Teil des Datenverkehrs im Internet geht mittlerweile auf das Konto dieser beiden neuen Gerätekategorien. Die kleineren Bildschirme stellen andere Anforderungen an die Firmenhomepage als ein großer Desktop-Monitor. Das Schlagwort hier heißt Responsive Design. Eine so konstruierte Firmenwebsite sieht auf allen Geräten gut aus, funktioniert zuverlässig auch auf kleinen Touch-Displays und hilft bei der Gewinnung neuer Kunden.

Festpreisangebot für Unternehmer:
Angebot 899,- EUR (netto)
Weitere Informationen per Telefon!
030-43654723
Festpreisangebot!
Angebot abholen!

Informationen, die Ihre Kunden überzeugen

Kunden kaufen gerne bei Experten. Dass Sie ein solcher Experte sind, beweisen Sie am besten auf der eigenen Firmenhomepage. Denn wenn Ihre potenziellen Käufer kompetente Inhalte vom Fachmann lesen, die nebenbei Ihre Sichtbarkeit bei Google und Co. verbessern, ist das ein überzeugendes Argument.

Alle relevanten Informationen sollten mit wenigen Klicks zu erreichen sein:

  • Anfahrtskizzen
  • Impressum und Kontaktdaten
  • Öffnungszeiten
  • Services
  • Formulare zur Kontaktaufnahme

sind auf einer gut designten, suchmaschinenoptimierten Website blitzschnell und einfach zu finden. Stichwort Suchmaschinen und SEO (Suchmaschinenoptimierung): Eine für Google (und auch seine Konkurrenten) optimierte Firmenhomepage lässt sich besser finden und Ihr Internetauftritt landet auf den vorderen Plätzen in den Suchergebnissen. Auch das sichert Ihnen zusätzliche Interessenten.

Kunden gezielt zum Abschluss führen mit der Firmenhomepage

Sie sehen: Eine schicke Webseite allein bringt Ihnen also wenig, wenn Sie Ihren Vertrieb über eine eigene Firmenwebseite effektiv und wirksam unterstützen wollen. Interessenten sollen zu Kunden werden. Diesen Vorgang nennt man Conversion. Eine hohe Conversion Rate sichert Ihnen Umsatz und Gewinn, der direkt von Ihrer Firmenwebsite generiert wird. Ein klares, sprichwörtlich zielführendes Webdesign kann Ihnen als mittelständischem Unternehmen zusätzliche Kunden und Aufträge sichern. Dann lohnt sich Ihre Firmenhomepage wirklich und dient nicht nur als passive Visitenkarte im Web, die zusätzliche Kosten und Aufwand verursacht.

nach oben
Hallo.